Mögen Sie, wenn Sie Fieber haben und nicht rausgehen können, um zu spielen? Natürlich nicht! Niemand mag es, krank zu sein! Doch obwohl wir unser Bestes geben, werden wir manchmal krank! Es kann an einer Wetteränderung oder einem bestimmten Virus liegen. Man kann es nie vorhersagen. Aber das Fehlen von Krankheiten bedeutet auch nicht, dass Sie gesund sind! In diesem Kapitel werden wir uns mit dem Konzept der Bedeutung der Gesundheit für unser Wohlbefinden befassen. Aber wissen Sie überhaupt, bevor wir fortfahren, warum gute Gesundheit wichtig ist?

Warum ist gute Gesundheit wichtig?

Zellen sind die Grundeinheiten aller lebenden Organismen. Sie bestehen aus einer Vielzahl von chemischen Substanzen. Die Zellen bewegen sich von Ort zu Ort. Selbst wenn sich die Zelle nicht bewegt, wird in ihr noch viel repariert. Außerdem gibt es verschiedene spezialisierte Aktivitäten in unserem Körper, wie z.B. das Herz pumpt Blut, die Niere filtert den Urin, das Gehirn denkt ständig nach, die Lunge hilft beim Atmen.

Auf diese Weise entsteht eine große Verbundenheit zwischen den verschiedenen Organen in unserem Körper. Für all diese Aktivitäten benötigt unser Körper Energie und Rohstoffe. Nahrung ist notwendig für die Funktion von Zellen und Geweben. Wenn es dir also nicht gut geht, werden alle deine körperlichen Aktivitäten beeinträchtigt.

smoothies für die gesundheit

Bedeutung der Gesundheit

Gesundheit ist ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens. Für einen gesunden Lebenszyklus benötigt der Mensch eine ausgewogene Ernährung und muss sich regelmäßig bewegen. Man muss auch in einem angemessenen Schutzraum leben, ausreichend schlafen und gute Hygienegewohnheiten haben. Wie stellen wir also sicher, dass wir die richtigen Dinge tun, um gesund zu sein? Lasst uns das Bewusstsein für die Bedeutung der Gesundheit verbreiten:

  • Die Gesundheit aller Organismen hängt von ihrer Umgebung oder ihrer Umwelt ab. Unser soziales Umfeld ist ein wichtiger Faktor für unsere individuelle Gesundheit.
  • Öffentliche Sauberkeit ist wichtig für die individuelle Gesundheit. Deshalb müssen wir sicherstellen, dass wir den Müll regelmäßig sammeln und entsorgen. Wir müssen uns auch an eine Agentur wenden, die die Verantwortung für die Reinigung der Kanäle übernehmen kann. Ohne dies könntest du deine Gesundheit stark beeinträchtigen.
    Wir brauchen Lebensmittel für die Gesundheit und für das Essen, wir müssen Geld verdienen, indem wir arbeiten. Dazu muss die Möglichkeit der Arbeit vorhanden sein. Gute wirtschaftliche Bedingungen und Arbeitsplätze sind daher für die individuelle Gesundheit notwendig.
  • Wir müssen glücklich sein, um wirklich gesund zu sein. Wenn wir uns gegenseitig misshandeln und Angst voreinander haben, können wir nicht gesund oder glücklich sein. Soziale Gleichheit und Harmonie sind wichtig für die individuelle Gesundheit.

Was ist eigentlich Krankheit?

Wenn ein oder mehrere Organe oder Systeme unseres Körpers beeinträchtigt sind, da ihre normale Funktion unterbrochen ist, sagen wir, dass wir nicht gesund sind, d.h. wir haben eine Krankheit. Krankheit bedeutet, dass etwas mit unserem Körper nicht stimmt und dass wir uns unwohl fühlen oder eine Fehlfunktion des Körpers haben.

Unsere Gesundheit wird nicht nur durch eine unausgewogene Ernährung beeinflusst, sondern auch durch Krankheiten, Infektionen, Armut, Großfamilien, überfüllte Häuser usw. Die Krankheiten werden normalerweise durch externe Organismen (Mikroben) verursacht, die die natürlichen Barrieren des Körpers schneiden und in unseren gesunden Körper eindringen. Solche Organismen können verheerende Auswirkungen haben, wenn unser Immunsystem nicht sofort damit umgeht.40

Weitere hilfreiche Informationen: Gesundheit Bedeutung Tipps